Freitag, 29. Juli 2011

..eine Unterhaltung der besonderen Art




Ein Montag, irgendwo , ein großer Raum, eine Bank… 


…treffen sich zwei…


Nr. 1:


„Hallo, sag mal, ist der Platz noch frei?“


Nr. 2:


„Ja, klar doch, setzt dich zu mir!“


Da sitzen sie nun, schweigend, die Blicke schweifen umher, viel zu sehen gibt es nicht.


Es ist still, beide genießen diese Ruhe, sie denken nach, jede für sich.


Nr.1 beginnt das Gespräch:


„Darf ich dich mal was fragen?“


Nr. 2:


„Sicher, was willst du wissen?“


Nr. 1:


„Du siehst müde aus, hast du nicht gut geschlafen?“


Nr. 2:


„Ups, ich wusste nicht das man es mir ansieht, hab mich doch restauriert um es zu vertuschen.“


Nr. 1:


Nee, mir kannst du nichts vormachen, mir geht es doch ähnlich.“


Nr. 2:


„Na ja, es war ein hartes Wochenende, wir hatten Besuch und es ist spät geworden. Bin erst Sonntag früh gegen 4.00 Uhr ins Bett gekommen.“


Nr. 1:


„Witzig, genauso war es bei mir, fühle mich immer noch wie gerädert.“


Nr. 2:


Tja, schätze mal es lag auch am Wein, der war lecker, aber die letzten Schlückchen hätte ich mir besser sparen sollen.“


Nr. 1:


Jau, zur Feier des Tages hab ich auch noch Cognac gesüffelt, was ich sonst nie mache. Meine Birne brummt wie bekloppt.“


Nr. 2:


„Jetzt, wo du es erwähnst…. Das hab ich mir auch angetan, und erst die ganzen Kippen die gefressen habe, ich könnte mich ohrfeigen.“


Nr. 1:


„Oh Shit, kann es sein das wir das nicht mehr vertragen in unserem Alter?“


Nr. 2:


„Hmm, wieso in den in unserem Alter?“ „Meinst du das es was damit zu tun hat?“ „Glaube ich nicht, hat mir doch sonst nichts ausgemacht mal richtig einen draufzumachen.“


Nr. 1:


„Doch doch, so ist es nun mal, ich sag es dir, mit den Jahren auf dem Buckel  steckst du das nicht mehr so einfach weg.“


Nr. 2:


„Mensch, das ist ja blöd, aber toll zu wissen das ich nicht alleine so abbaue.“ „Ging es dir am Sonntag denn auch noch so schlecht wie mir?“


Nr. 1:


„Kannst du wohl laut sagen, aber ich hab mir nichts anmerken lassen.“ „Der Besuch war über Nacht geblieben, wir sind alle erst gegen 11.30 Uhr aufgestanden, die hatten auch dicke Augen.“


Nr. 2:


„Was für ein Zufall, genau wie bei mir, erst am späten Nachmittag sind die weg, da hab ich mich gleich wieder aufs Sofa geschmissen.“


Nr. 1:


„Aber es war trotzdem ein gelungenes Wochenende, Mensch, was haben wir viel gelacht und dummes Zeug erzählt.“


Nr. 2:


„Klasse, ich hab mich auch gekringelt vor lachen, kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern, aber es war ein Mords-Gaudi.“


Nr. 1:


„Langsam geht es mir besser, ich glaube ich gehe mal wieder, muss noch was zu Hause tun.“


Nr. 2:


„Ja, die Bienchen in meinem Kopf schwirren auch langsam ab, hat ja lange genug gedauert.“


Nr. 1:


„Okay, dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag, vielleicht sieht man sich mal wieder.“


Nr. 2:


„Danke, auch dir alles Gute, war echt nett sich mit dir zu unterhalten.“


„Wäre schön dich wieder zu sehen.“


Nr. 1:


„Das denke ich auch gerade, also, pass gut auf dich auf.“


Nr. 2:


„Na denn, bis zum nächsten Mal, Tschüss!“


Nr. 1:


„Ja, Tschüss!“


--------------------


Nr. 2:


„Warte mal, wie heißt du eigentlich?“


Nr. 1:


„Nenn mich einfach Wally.“


Nr. 2:


„Das gibt’s doch nicht, so heiße ich auch……………










..von Sunface2005;-)


...selber auch schon mal dabei erwischt??...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen